Spektakuläre Führungen, spannende Mitmach-Angebote und Medizin zum Anfassen und Erleben sorgten für begeisterte Besucher
Etwa 2.000 Besucherinnen und Besucher sind am 27. September im Rahmen der „Nacht der Forschung“ in Heidelberg und Mannheim in die Medizinische Klinik und das Zentrum für Infektiologie (CIID) gekommen. Wie im Vorjahr konnten Interessierte aller Altersgruppen Forschung, Lehre und Patientenversorgung am Medizin Campus Heidelberg hautnah erleben. Begehrte Highlights waren die Führungen durch den Neubau Chirurgie und die Mikroskopie-Plattformen im Gebäude der Infektiologie.
Besondere Highlights waren die Führungen durch den Neubau Chirurgie und die Mikroskopie-Labore des Zentrums für Infektiologie (CIID). Daneben begeisterten viele spannende Mitmach-Angebote wie Gipsen, Reanimationsübungen, Gewinnspiele und ein Arzneimittelparcours die Besucher. Auch Technik-Freaks kamen auf ihre Kosten: Wie funktioniert ein 3D-Drucker? Können Prothesen mit Gedanken gesteuert werden? Und wie sieht ein intensiv-medizinischer Arbeitsplatz aus? Ein großer Dank geht an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die „Nacht der Forschung“ durch ihr Engagement und ihre Leidenschaft zu einem tollen Erlebnis für die Besucher gemacht haben!