GrippeTopthemaUnser Klinikum

Gib der Grippe keine Chance – ab sofort impfen!

8. Oktober 2019

Das Universitätsklinikum Heidelberg bietet für seine Beschäftigten auch 2019 wieder Impftermine in den Kliniken an

Der einfachste Schutz vor einer Infektion mit Grippe-Viren stellt die Grippeschutzimpfung dar, die der Betriebsärztliche Dienst (BÄD) des Klinikums auch in diesem Jahr wieder in seinen Räumen in den Marsilius-Arkaden anbietet. Lassen auch Sie sich impfen und kommen Sie einer Influenza-Infektion zuvor. Sie schützen Sie sich, Ihre Patienten und Ihre Familie, Angehörige und Freunde vor dem gefährlichen Erreger. Am Universitätsklinikum Heidelberg kommt der Vierfach-Impfstoff zum Einsatz, der eine breitere Abdeckung und somit einen größeren Schutz vor einer Infektion bietet.

Der Betriebsärztliche Dienst verwendet für die Grippeschutzimpfung einen Vierfach-Impfschutz. Dieser deckt die wahrscheinlichsten Varianten der Grippe-Viren ab, die in der jeweiligen Saison umgehen, und bietet somit gegen die echte Grippe den größtmöglichen Schutz. Angeboten wird die Impfung ab sofort in den Räumlichkeiten des Betriebsärztlichen Dienstes in den Marsilius-Arkaden und ab dem 5. November 2019 in den Kliniken.

Hier können Sie die Impfung in Anspruch nehmen:

1.) In den Kliniken

Ein weiterer Termin im Versorgungszentrum Medizin wird noch bekannt gegeben.

2.) Beim Betriebsärztlichen Dienst in den Räumlichkeiten in den Marsilius-Arkaden (Turm West, INF 130.3, 2. OG,  Impfzimmer / R 02.312).

Geimpft wird ab Oktober täglich zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag von 8  bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr

Freitag von 8 bis 12 Uhr

Bitte bringen Sie Ihren Mitarbeiterausweis und Ihren Impfpass mit!

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, Wartezeiten sind möglich.

Weitere Informationen:

>>Arbeitsgemeinschaft Influenza / Aktuelle Daten zur Grippeaktivität in Deutschland

>>Robert Koch Institut – Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Grippeschutzimpfung

>>Zur Homepage des Betriebsärztlichen Dienstes am UKHD