Ausgezeichnetdas gibt es nur online

Beste Auszubildende des Klinikums ist eine Hebamme

20. März 2019

Note 1,0: Melanie Berger mit dem Ausbildungspreis der Stadt Heidelberg ausgezeichnet

Melanie Berger, Hebammenschülerin 2018 und jetzt Hebamme in der Universitäts-Frauenklinik, wurde als beste Auszubildende 2018 des Universitätsklinikums Heidelberg mit dem Ausbildungspreis der Stadt Heidelberg ausgezeichnet. Die Akademie für Gesundheitsberufe AfG Heidelberg als Ausbildungsbetrieb wurde gleichzeitig als „Ausbildungsheld“ geehrt.

Neben Melanie Berger, die ihre Ausbildung zur Hebamme mit der Note 1,0 abschloss, wurden noch fünf weitere Auszubildende mit dem Preis bedacht. Die sechs Preisträgerinnen und Preisträger wurden von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar, der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, der Bezirksärztekammer Nordbaden, der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, dem Universitätsklinikum Heidelberg und der Universität Heidelberg bestimmt. Jeder Preis ist mit 250 Euro dotiert. Die Auszeichnung wurde von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner persönlich vorgenommen.

Wer Interesse an der Ausbildung zur Hebamme hat: Für den Kurs, der am 1. April 2020 an unserer Akademie für Gesundheitsberufe beginnt, werden noch bis zum 31. Mai 2019 Bewerbungen entgegengenommen. Alle Informationen rund um Ausbildung und Bewerbung findet ihr >> hier.

Übrigens: Die Hebammenschule Heidelberg besteht seit dem Jahr 1766 und gehört zu den ältesten Hebammenschulen Deutschlands. >> Hier findet ihr einen spannenden und abwechslungsreichen historischen Streifzug durch 250 Jahre Hebammenschule in Heidelberg.

Bildzeile (v. l. n. r.): Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner; Melanie Berger; Frank Stawinski, Leiter der Akademie für Gesundheitsberufe; Cordula Fischer, Schulleiterin der Hebammenschule. Foto: Tobias Dittmer

 

 

Vielleicht interessiert Sie auch