Beste Stimmung beim Klinikums-Sommerfest 2017
Was ist, wenn über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Universitätsklinikums Heidelberg gemeinsam feiern und Spaß haben? Ganz klar: Sommerfest! Nachdem sich nachmittags die letzten Regenwolken verzogen hatten und die Sonne immer öfters am Himmel zu sehen war, stand auch der erfolgreichen 2017er Auflage des Sommerfestes nichts mehr im Wege.
Die größte Open-Air-Party von Heidelberg auf dem Gelände des Heidelbeach, zu dem der Klinikumsvorstand die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen hatte, bot wie immer alles, was das Herz begehrt. Tonnenweise Sand, Palmen, loungige Liegestühle und die obligatorischen Sonnenblumen sorgten für eine Beach-Party-Atmosphäre vom Feinsten. Kulinarisch verwöhnte das Küchenteam der Klinik-Service-GmbH die Gäste mit einem bunten Vorspeisenbuffet und allerhand Spezialitäten vom Grill. Erstmals gab es in diesem Jahr auch einen Hamburger-Stand, der mit Rindfleisch- und Falafelburgern aufwartete. Diese waren der Renner schlechthin: Hans-Peter-Schupp, Produktionsleiter der Speisenversorgung, und sein Team reichten 4.380 Rindfleisch- und 1.110 Falafelburger über die Theke. Beliebt waren auch die Brownies, von denen 3.200 verzehrt wurden sowie das Eis am Stiel, das 7.000 Abnehmer fand. Auch getrunken wurde reichlich: Nachdem am Cocktailstand die 720 Liter ausgegangen waren, wurden kurzerhand noch 70 Liter nachgemixt.
Neben den leckeren Speisen und Getränken stellte der Auftritt der Band Barbed Wire einen weiteren Höhepunkt des Sommerfests dar. Die „beste Showband Deutschlands“ mit ihrem Frontsänger Frank brachte die Menge im Festzelt zum Toben. Da wurde getanzt, gerockt und gesungen, als gäbe es kein Morgen!
Ein großes Dankeschön geht an alle Mitarbeiter und Helfer, die mit ihrer Arbeit zum erfolgreichen Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Das war Spitzenklasse!
Zahlreiche Bilder hier